Mädchen U14 (Kreisstaffel 1)
TFR Nussdorf – TC Schwieberdingen 4:2
In der Besetzung Hannah Schneider, Janina Kristen, Amelie Lang und Luisa Möhrle konnten die Mädchen ihr zweites Saisonspiel mit 4:2 für sich entscheiden, worüber sich das ganze Team riesig freute. Die Nussdorfer Punkte holten Janina und Amelie im Einzel und Hannah/Janina und Amelie/Luisa im Doppel. Das Einserdoppel wurde erst im Match-Tiebreak mit 10:8 für Nussdorf entschieden. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!
Knaben 1 U14 (Kreisstaffel 2)
TC Wurmberg/Neubärental – TFR Nussdorf 1 3:3
Nach den Einzeln stand es bereits 3:1 für die Nussdorfer Jungs, sodass noch ein Sieg im Doppel zum Sieg gereicht hätte. Beide Doppel gingen zugunsten der Gastgeber aus, sodass am Ende ein gewonnener Satz mehr den Ausschlag zum 3:3 Sieg für Wurmberg gab. Kopf hoch Jungs, auf diese Leistung könnt ihr aufbauen!
Es spielten: Marco Gutjahr, Damian Gloser, Luca Geiser und Florian Weigl.
Knaben 2 U14 (Kreisstaffel 3)
TFR Nussdorf 2 – TC Sternenfels 3:3
Bei der zweiten Knabenmannschaft stand es bereits 1:3 nach den Einzeln. Nur Daniel Soos konnte sein Einzel gewinnen.
Dann kämpften sich unsere Doppelpaarungen Milan/Lorenz und Daniel/Fabian jeweils zum Sieg. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Milan und Lorenz, die nach verlorenem ersten Durchgang den zweiten Satz gewannen und schließlich im Match-Tiebreak mit 10:7 die Oberhand behielten. Am Ende fehlte ein gewonnener Satz zum verdienten Sieg. So ging das Spiel 3:3 für Sternenfels aus.
Es spielten: Milan Gayer, Daniel Soos, Lorenz Salzer, Luca Trokter und Fabian Silhanek.
Junioren U18 (Bezirksstaffel 1)
TFR Nussdorf – TC Gerlingen 3:3
Die schon viele Jahre von Lore Frank betreute Juniorenmannschaft gewann ihr erstes Saisonspiel knapp mit 3:3. In den Einzeln gewannen David und Julian jeweils klar in zwei Sätzen. Ebenfalls deutlich gewannen die beiden das Einserdoppel, sodass es am Ende zum 3:3 Sieg für Nussdorf reichte.
Es spielten: David und Noah Grözinger, Julian Kristen und Björn Herklotz.
Dankeschön!
An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön für die tollen Bewirtungen durch die Spielermütter und für die Unterstützung unserer Spielerinnen und Spieler durch die zahlreichen Zuschauer.
Herren 65 (Verbandsstaffel)
TA TSV Zizishausen – TFR Nussdorf 5:1
Am Mittwoch 15.05. hatten wir unser erstes Verbandsspiel. Wir mussten zum für uns unbekannten TA TSV Zizishausen. Leider stehen uns diese Saison nicht mehr alle Spieler zur Verfügung und der Rest ist leider gesundheitlich angeschlagen.
Unsere Gegner waren alle 2 LK’s auf dem Papier besser als wir, dafür waren die Spiele sehr eng und gingen dann doch leider verloren. Nach den Einzeln stand es 3 : 1 für Zizishausen.
In den Doppeln lieferten wir dann einen harten Kampf, Doppel 1 ging mit 6 : 4 / 6 : 4 an den Gegner und Doppel 2 wurde erst im Match – Tiebreak unglücklich verloren. Somit stand das Ergebnis von 5 : 1 für Zizishausen fest.
Es spielten : Karl Böhringer, Guido Kraemer, Wolfgang Kaiser, Guido Zinsler und Hans Frank.
Am Mittwoch 22.05. ist unser erstes Heimspiel, Gegner ist das Team TA TSV Simmozheim, Beginn 11:00 Uhr
Damen 30
TA SV Leonberg/Eltingen 1 – TFR Nussdorf 6:0
Der Auftakt zur Verbandsspielrunde verlief leider nicht nach Maß. Ohne unsere Nummer 1 Anja mussten wir in Leonberg/Eltingen antreten und verloren hauchdünn 0:6. Es spielten: Simone, Meli, Anja und Bettina
Herren 40 Staffelliga Gr. 058
TFR Nussdorf – TC Gerlingen 2:4
Herren 40 erleiden erste Niederlage
Im Rückspiel zu Hause gegen das Team aus Gerlingen, das vor einer Woche noch mit 4:2 besiegt werden konnte, mussten sich die Herren 40 dieses Mal dem Gegner geschlagen geben. Karl-Heinz Wöhr präsentierte sich in hervorragender Verfassung und konnte an Nummer eins spielend sein Einzel für sich entscheiden. Leider gingen die drei anderen Einzel tlw. denkbar knapp an die Gerlinger. Das Doppel eins mit Karl-Heinz Wöhr und Markus Rodi konnte anschließend seine Gegner mit einer überzeugenden Leistung bezwingen, was allerding dem zweiten Doppel nicht gelingen wollte. Somit ging der Sieg mit 2:4 an Gerlingen.
Es spielten dieses Mal: Karl-Heinz Wöhr, Markus Rodi, Thomas Klein, Stefan Witt (Einzel) und Martin Grözinger (Doppel).
Am kommenden Sonntag empfangen die Herren 40 um 9:00 Uhr das Team aus Ensingen im Hardtwäldle und wollen natürlich einen weiteren Erfolg verbuchen. Unterstützer sind gerne willkommen.