Spielberichte KW26

Talentiade U10

TC Freudental – TFR Nussdorf  2:18

Viertes Spiel und vierter Sieg! Mit dieser makellosen Bilanz hat das Talentiade-Team von Isabel Mach die Saison als souveräner Tabellenerster beendet. In der letzten Begegnung gegen Freudental wurden alle Tennismatches gewonnen. Lediglich eine Geschicklichkeitsstaffel musste den Gegnern überlassen werden, sodass es am Ende 18:2 für Nussdorf hieß. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

Es spielten: Jona Geiser, Kilian  und Hendrik Mach, Lina Reinert, Kian Abel, Jannis Alvermann und Sarah Muhler.

Knaben 1 U14 (Kreisstaffel 2)

TC Gerlingen 2  – TFR Nussdorf 1  5:1

Bei großer Hitze erwiesen sich die Gerlinger Spieler als zu stark für unsere Mannschaft. Am Ende hieß es 5:1 für die Gerlinger Truppe.

Jetzt drücken wir die Daumen für die letzten beiden Heimspiele und hoffen auf viele Zuschauer.

Es spielten: Marco Gutjahr, Damian Gloser, Luca Geiser und Florian Weigl.

Knaben 2 U14 (Kreisstaffel 3)

TFR Nussdorf 2 – TC RW Lomersheim 1  2:4

Die zweite Knabenmannschaft empfing zuhause die Mannschaft aus Lomersheim. Daniel und Simon gewannen ihre Einzel, sodass es mit einem 2:2 in die beiden Doppel ging.

In einem dramatischen Match-Tiebreak musste sich schließlich Doppel 2 mit Daniel und Simon knapp mit 9:11 geschlagen geben. Da auch Doppel 1 den Kürzeren zog, hieß es am Ende 2:4. Im letzten Spiel heißt der Gegner Gerlingen.

Es spielten: Milan Gayer, Daniel Soos, Simomn Gruschwitz und Fabian Silhanek.

Junioren U18 (Bezirksstaffel 1)

TFR Nussdorf – TC Kornwestheim  5:1

Gegen die Mannschaft aus Kornwestheim gewannen David, Julian und Noah ihre Einzel. Björn konnte den ersten Satz ausgeglichen gestalten und verlor noch knapp im Tie-Break.

Anschließend waren beide Doppel siegreich, sodass es am Ende ein deutlicher Sieg wurde. Glückwunsch Jungs!

Es spielten: David und Noah Grözinger, Julian Kristen und Björn Herklotz.

Herren 40 Staffelliga Gr. 0

TC Lauffen – TFR Nussdorf 5:1

Herren 40 müssen gegen Lauffen u.a. der Hitze Tribut zollen

Nach einer einmonatigen Spielpause ging es für die Herren 40 nach Lauffen zum Tabellenführer. Die Begegnung stellte sich aber nicht nur auf Grund der hochsommerlichen Temperaturen als schwierig heraus. Die Lauffener Plätze glichen eher einer Sandwüste als einem Tennisplatz, weshalb auch gleich 2 Plätze vom Oberschiedsrichter eines gleichzeitig stattfinden Verbandsspiels gesperrt wurden. Dies verzögerte den Spielbeginn unserer Begegnung um eine Stunde auf 15 Uhr und damit fanden die Einzel in der größten Mittagshitze statt. Da die Lauffener nicht nochmals wie in der vergangenen Saison gegen uns verlieren wollten, mobilisierte sie extra einen starken Spieler, der in dieser Saison bisher noch nicht zum Einsatz kam. Unter diesen Rahmenbedingungen gingen dann auch alle Einzel und ein Doppel an den Gegner. Nur unserem starken Doppel 1 mit Marc Pohlmann und Thomas Klein gelang es, einen Ehrenpunkt zu holen.

Am Ende stand es damit leider 5:1 für Lauffen.

Am kommenden Samstag (06.07.) treten die Herren 40 um 14:00 Uhr in Ensingen zum Rückspiel an, das sie natürlich wie das Hinspiel gewinnen wollen.

Herren 65 Verbandsstaffel

TFR Nussdorf – TC Gärtringen 1:5

Im 3. Verbandsspiel hatten wir den Tabellenführer aus Gärtringen bei uns zu Gast.  Auf Grund der extremen Hitze von ca. 40° einigten sich beide Mannschaftsführer im Vorfeld, dass der Spielbeginn von 11:00 Uhr auf 9:00 Uhr vorverlegt wird. Pünktlich um 9:00 waren dann auch alle vier Einzel auf den Plätzen.

Das erste und zweite Einzel endete nach hartem Kampf nach 1.40 Stunden mit Niederlagen, die Gegner waren um einiges jünger und auch besser. Im dritten und vierten Einzel waren die Paarungen ausgeglichen und man kämpfte bei dieser Hitze 2,5 Stunden. Beide Einzel wurden dann im Match Tiebreak entschieden.  Im 3. Einzel musste sich Wolfgang Kaiser mit 4 :10 im Match Tiebreak geschlagen geben. Im 4. Einzel brauchte Guido Zinsler eine enorme Energieleistung und brachte den

Match-Tiebreak mit 14 :12 nach Hause.  Gesamtergebnis nach den Einzeln also leider 1:3.

Die Doppel waren nicht minder spannend und schweißtreibend. Das erste Doppel ging glatt an Gärtringen, im zweiten Doppel wollten beide Parteien trotzt der großen Hitze den Platz nicht verlassen. Sie gönnte sich auch noch einen Match Tiebreak, der dann leider nach 2.10 Std. mit 5 : 10 verloren wurde.

Somit stand das Endergebnis mit 1:5   für Gärtringen fest. Die extreme Hitze hat unseren jüngeren Gegner in die Karten gespielt, so dass wir wohl unter Wert verloren haben.

Es spielten und quälten sich: Karl Böhringer, Guido Kraemer, Wolfgang Kaiser,  Guido Zinsler  und Johann Müller.

Unser nächstes Spiel ist am Mittwoch 03.07.2019 gegen die Spielgemeinschaft SPG Perouse / Rutesheim auch wieder in Nussdorf.

(Hoffentlich bei erträglichen Temperaturen.)

Damen 30

TFR Nussdorf – TK Bietigheim 1  0:6

Nächster Satz mit x  – es war wieder mal nix und das bei der Hitz!

Gegen einen starken Gegner aus Bietigheim waren wir bei tropischen Temperaturen leider chancen- und punktlos.

Es spielten: Anja Lang, Simone Stolle, Anja Herges und Bettina van Vliet

Posted by Bertold Hopf