Liebe Mitglieder,
in der Mitgliederversammlung am 29.04.2022 wurde einstimmig beschlossen, die Arbeitsstunden-Kapazität durch einen Entfall des Hausdiensts auszuweiten. Dieser Beschluss tritt umgehend in Kraft und wird wie folgt umgesetzt:
Getränkeausschank
- Der Getränkeausschank erfolgt ab sofort in Selbstbedienung.
- Das Schloss zum Kühlschrank-Raum wird umgerüstet, damit jeder die Tür mit seinem Schlüssel auf- und abschließen kann (bis zur Umrüstung bleibt die Türe nicht abgeschlossen).
- Wer ein Getränk holt, muss dies in der ausgelegten Getränke-Liste mit seinem Namen (Vor- und Nachname in Druckschrift) und einem Strich bei dem entsprechenden Getränk eintragen. Vor Verlassen der Anlage ist von jedem Einzelnen sein konsumierter Gesamtwert an Getränken auszurechnen, dieser Wert in die Summenspalte einzutragen und mit seiner Unterschrift zu bestätigen, dass dieser Betrag vom Kassierer per Lastschrift vom registrierten Bankkonto abgebucht werden darf.
Die Formulare befinden sich in dem ausgelegten blauen Ordner. Pro Tag ist eine eigene Liste vorgesehen. Bitte rechts oben das entsprechende Datum eintragen. - Das Auffüllen der Kühlschränke übernehmen die Mannschaften nach ihrem Mannschaftstraining (der Mannschaftsführer verfügt über den nötigen Schlüssel zur Getränkehütte).
- Jeder Einzelne ist verantwortlich dafür, dass er:
- seine Getränke korrekt notiert und die Getränkeliste komplett ausfüllt,
- seine leeren Flaschen in die bereitgestellten Kisten aufräumt,
- sein Glas/seine Gläser spült, abtrocknet und in den Schrank aufräumt,
- die Küche sauber hält,
- die Tür zum Kühlschrank-Raum sowie die Haustür gewissenhaft abschließt.
- Dieses Vorgehen funktioniert nur mit hoher Disziplin aller Mitglieder, bietet aber den Vorteil, dass Getränke rund um die Uhr, auch samstags und sonntags zur Verfügung stehen.
- Bei den Donnerstagsbewirtungen werden die eingeteilten Damen die Getränkeausgabe übernehmen, bei Veranstaltungen wird jemand dafür eingeteilt.
Mülltonnen
- Das Vorstellen der Mülltonnen zur Leerung sowie das Zurückholen wird von den Vorstandsmitgliedern übernommen.
Ausweitung der Arbeitsstunden
- Anstelle des Hausdiensts werden die betroffenen männlichen aktiven Mitglieder (beginnt mit dem Jahr, in dem sie 18 Jahre alt werden; endet in dem Jahr, in dem sie 65 Jahre alt werden) 5 zusätzliche Arbeitsstunden pro Jahr erbringen (insgesamt also 10 Arbeitsstunden).
- Jedes Mitglied ist selbst dafür verantwortlich, dass es seine Arbeitsstunden rechtzeitig, spätestens aber bis zum Ende der Saison ableistet.
- Nicht geleistete Arbeitsstunden werden am Jahresende mit 20,- Euro/Stunde berechnet und abgebucht.
- Von den 10 Arbeitsstunden sind 5 bei der Frühjahrsinstandsetzung der Plätze zu erbringen.
- Zur Ableistung der restlichen Stunden wird auf unseren Internetseiten eine Liste mit auf der Anlage anstehenden Arbeiten veröffentlicht, welche regelmäßig aktualisiert wird. Von dieser Liste kann jeder sich selbst aussuchen, welche Arbeit(en) er gerne übernehmen möchte.
- Dazu muss er zwingend vor Beginn der Arbeit den Platzwart Thomas Klein, der die Arbeitsstunden koordiniert, informieren (Tel. 0176/51297627). Nur mit einer Bestätigung durch Thomas Klein kann die Arbeit dann auch durchgeführt und angerechnet werden. Nach Beendigung der Arbeit muss die Zahl der geleisteten Arbeitsstunden umgehend an Thomas Klein gemeldet werden, damit sie entsprechend notiert und angerechnet werden kann.
- Auch der Getränkeausschank bei Veranstaltungen kann als Arbeitsstunden angerechnet werden (wenn das Mitglied durch den Vorstand vorher dazu eingeteilt wurde).
Bei Fragen wendet Euch bitte an ein Mitglied des Vorstands.
Der Vorstand der Tennisfreunde Nussdorf e.V.