Zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung der Tennisfreunde Nussdorf e.V. hatten sich am 10.02.23 leider nur sehr wenige Mitglieder im Vereinsheim im Hardtwäldle eingefunden. Der 1. Vorsitzende Markus Rodi, der die Versammlung leitete, bedauerte dieses mangelnde Interesse sehr, da durch eine Teilnahme u.a. auch die Arbeit des Vorstandsteams entsprechend wertgeschätzt wird.
Zu Beginn wurde dieses Mal nicht nur der verstorbenen Mitglieder, sondern aus gegebenem Anlass auch der Todesopfer und Leidtragenden des schrecklichen Erdbebens in der Türkei und in Syrien gedacht.
Anschließend berichteten die einzelnen Vorstandressorts über zahlreiche Aktivitäten und Neuerungen aus dem vergangenen Jahr, in dem der Verein nach den vielen Einschränkungen durch Corona endlich wieder zu einem normalen sportlichen und gesellschaftlichen Leben zurückkehren konnte. Der zuletzt sinkenden Mitgliederzahl sollte weiter entgegengesteuert werden. Ebenso ist zu hoffen, dass das Interesse und die Beteiligung an den angebotenen internen Turnieren in diesem Jahr deutlich zunimmt.
Dem Kassierer Jürgen Oßwald bescheinigte Rechnungsprüfer Christian Grimm eine sehr ordentliche Kassenführung, worauf dieser und anschließend auch der gesamte Vorstand von der Versammlung unter Federführung von Karl Böhringer entlastet wurden.
Bertold Hopf stellte nach 6 Jahren sein Amt als Beauftragter für Presse, IT und Internet zur Verfügung. Er bleibt dem Vorstand aber noch als stellv. Vorsitzender erhalten. Markus Rodi dankte ihm für seinen tolles und erfolgreiches Engagement im Presse- und IT-Bereich. Leider konnte niemand dafür gewonnen werden, dieses wichtige Ehrenamt zu übernehmen. Hoffentlich kann die Lücke bald wieder geschlossen werden.
Bei den weiteren zur Wahl stehenden Ämtern kandidierten erfreulicherweise die bisherigen Amtsinhaber für weitere 2 Jahre und wurden entsprechend bestätigt :
- Jugendwarte: Marcus Kristen und Martin Schneider
- Technikbeauftragter: Andreas Weis
- Rechnungsprüfer: Herwin Grauel und Christian Grimm
Der Haushaltsplan für 2023 wurde einstimmig verabschiedet. Danach musste die Ehrung langjähriger Mitglieder leider entfallen, da alle Jubilare verhindert waren. Die erfolgreichen Herren 60 durften sich aber über Glückwünsche und Urkunden des WTB zum 1. Platz in der Bezirksstaffel 1 (Verbandsrunde Sommer 2022) freuen.
Abschließend wurde noch der Terminplan für dieses Jahr vorgestellt und in gemütlicher Runde klang die Mitgliederversammlung danach langsam aus.
Markus Rodi