Spielberichte

Herren 60 Staffelliga (01.07.2023)

TC G.-W. Ilsfeld – TFR Nussdorf  3:3 (Sätze 7:7, Spiele 55:49)

Herren 60 unterliegen zwar hauchdünn, übernehmen dennoch die Tabellenführung

In ihrem 2. Verbandsrundenspiel mussten die Herren 60 in Ilsfeld antreten. Das Team aus Ilsfeld hatte sich deutlich verstärkt, um seine Niederlage aus der Vorwoche gegen Ditzingen wettzumachen. 

Wie schon am Samstag zuvor entwickelte sich wiederum eine spannende Ausgangssituation für die Doppel, nachdem Karl-Heinz Wöhr (7:6, 6:0) und Markus Rodi (6:1, 6:2) ihre Einzel gewinnen konnten. Karl Böhringer und Thomas Klein (ganz knapp im Match-Tiebreak) mussten sich leider geschlagen geben.

Im Doppel lagen dann Karl-Heinz und Markus scheinbar hoffnungslos 2:6 und 1:4 zurück, konnten dann dank ihrer psychischen und physischen Stärke das Match aber noch wenden und im Match-Tiebreak für sich entscheiden (2:6, 6:4, 10:4). Leider ging das andere Doppel von Karl und Thomas relativ deutlich an die Gegner (2:6, 2:6).

Somit stand es am Ende nach Matches ausgeglichen 3:3. Weil auch die gewonnenen Sätze ausgeglichen waren (7:7), mussten die gewonnenen Spiele zur Ermittlung des Gesamtsiegers herangezogen werden. Hier hatte leider das Team aus Ilsfeld knapp die Nase vorne (55:49) und ging somit als Sieger des Verbandsspiels hervor.

Trotz der knappen Niederlage konnten die Nussdorfer aber dennoch nach diesem 2. Spieltag die Tabellenführung in der Staffelliga erobern und haben somit eine sehr gute Ausgangsposition für das nächste Spiel am kommenden Samstag (8. Juli) zu Hause gegen die SPG FV/TV Markröningen.

Über reichlich Zuschauerunterstützung würden wir uns sehr freuen. Spielbeginn ist 14:00 Uhr auf unserer Tennisanlage im Hardtwäldle. 

Herren 40 Kreisstaffel (25.06.2023)

TFR Nussdorf – TC Ottmarsheim 2   3:3 

Mit einem knappen 3:3-Sieg startete die Herren 40 Mannschaft in die neue Saison. Für die drei Siegpunkte sorgten Mannschaftsführer Nikolai von Prittwitz (7:6, 6:3) und Robert Ristomanov (6:3, 6:4) in ihren Einzeln und Marcus Kristen/Andreas Weis (6:2/ 6:0) im Doppel.

Die restlichen drei Matches wurden allesamt im Match-Tiebreak entschieden, wobei das Glück immer auf der Seite der Gäste war. Marcus verlor den entscheidenden Durchgang mit 4:10, Andreas mit 6:10 und unser Doppel Nikolai/Robert musste sich denkbar knapp mit 8:10 geschlagen geben.

Auf diese Leistung können wir aufbauen und mit Selbstvertrauen in die nächste Partie am 9.7. gegen Neckarweihingen gehen.

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt Tanja Ristomanov für die ausgezeichnete Bewirtung.

Posted by Tennisfreunde Nussdorf eV - Vorstand