Junioren U15 Kreisstaffel 3
TC RW Lomersheim – TFR Nussdorf 0:6
Am 14.6. traf die U15 Mannschaft der Tennisfreunde Nussdorf bei ihrem ersten Auswärtsspiel auf die Mannschaft aus Lomersheim. Nach einer Stunde standen die drei ersten Ergebnisse der Einzel fest. Kilian Mach gewann mit 6:2 und 6:3, Anton Rommel konnte sich mit 6:2 und 6:4 durchsetzen und Klemens Lehmann entschied mit 6:1 und 6:1 das Einzel für sich. Nach zwei Stunden konnte dann Hendrik Mach ebenfalls sein Einzel mit 7:5 und 6:3 feiern.
Während einer kleinen Verschnaufpause wurde Kraft getankt, so dass es anschließend gestärkt in die beiden Doppel gehen konnte. Auch hier konnten die Jungen der TFR Nussdorf überzeugen. Sowohl Kilian und Klemens (6:4 und 6:4) also auch Anton und Hendrik (6:2 und 6:1) gewannen ihre Doppel. Nach etwas mehr als drei Stunden faires Tennis durfte sich die U15 Mannschaft über den deutlichen Sieg in ihrem ersten Saisonspiel freuen.
Am 21.6. wird die Mannschaft aus Ötisheim / Maulbronn in Nussdorf erwartet. Wir freuen uns drauf!
Herren 40 Bezirksstaffel 2
TFR Nussdorf – TA MTV Ludwigsburg 3 1:5
Nach der knappen Niederlage im ersten Spiel empfingen unsere Herren 40 am letzten Sonntag die Mannschaft vom MTV Ludwigsburg im Hardtwäldle. Die Mannschaft aus Nussdorfer und Hochdorfer Spielern ging hoch motiviert in die Einzel und standen nach den vier Matches fast mit leeren Händen da.
Lediglich Patrick Lösch fegte seinen Gegner mit einer beeindruckenden Vorstellung förmlich vom Platz. Bei Stefan Schinko ging der erste Satz klar an den Gegner. Stefan konnte sich aber im zweiten Satz deutlich steigern und erkämpfte sich diesen knapp mit 7:5. Im Match-Tiebreak war das Glück auf der Seite des Ludwigsburger Spielers, sodass es am Ende leider 5:10 hieß. Auf den oberen beiden Plätzen musste sich Andreas Weis klar geschlagen geben und Marcus Kristen konnte nach verlorenem ersten Satz den zweiten ausgeglichen gestalten, bis er leider aufgrund einer Verletzung beim Stand von 3:3 aufgeben musste.
Die beiden Doppel bildeten Martin Schneider/Patrick Lösch und Andi Weis/Markus Schreiner. Beide Doppel gingen leider jeweils in zwei Sätzen an die Ludwigsburger, wobei Andi und Markus im zweiten Satz bereits mit 4:3 führten und diesen Vorsprung aber nicht bis zum Satzgewinn nutzen konnten.
Wir sind sehr froh, dass wir gut besetzt sind und so am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen Ditzingen zu viert auflaufen können, obwohl Robert und Marcus verletzungsbedingt ausfallen.
Herren 60 Staffelliga
TC Schwieberdingen – TFR Nussdorf 2:4
Mit dem Auftaktsieg gegen Wurmberg/Neubärental im Rücken fuhren unsere Herren 60 selbstbewusst zu ihrem ersten Auswärtsspiel nach Schwieberdingen. Dort erwarteten sie neben starken Windböen während der Einzel auch noch zahlreiche sehr laute Böllerschüsse, deren Ursache sich selbst die Gastgeber nicht erklären konnten. Da aber die Bedingungen ja für alle gleich waren, ließen sich die Herren 60 davon kaum aus der Ruhe bringen und konzentrierten sich erst einmal voll und ganz auf ihre Einzelspiele. Und dies wurde auch mit entsprechend guten Ergebnissen honoriert. Karl-Heinz Wöhr rang seinen Gegner knapp im Match-Tiebreak nieder (6:2, 2:6, 12:10). Markus Rodi hatte sein Gegenüber sicher im Griff, bevor dieser vorzeitig beim Stand von 5:0 aufgab. Karl Böhringer kämpfte aufopferungsvoll, hatte aber letztendlich leider das Nachsehen gegen einen stark spielenden Gegner. Thomas Klein drehte sein Match nervenstark nach einem 3:5 Rückstand im ersten Satz und war ebenfalls erfolgreich (7:6, 6:1).
Im Doppel 1 ließen danach Karl-Heinz und Markus nichts anbrennen und siegten deutlich mit 6:1 und 6:3. Karl und Thomas lieferten sich im Doppel 2 einen harten Fight mit ihren Gegnern und mussten sich den Schwieberdingern am Ende nur sehr knapp jeweils im Tiebreak mit 6:7 und 6:7 geschlagen geben.
Damit gelang unserem Team ein verdienter 4:2 Auswärtssieg, mit dem es nach diesem Spieltag auch gleich noch die Tabellenführung in der Staffelliga übernahm.
Nächsten Samstag treffen die Herren 60 zu Hause auf die Mannschaft vom TC Kornwestheim. Spielbeginn ist um 10 Uhr im Hardtwäldle.