Junioren U15 Kreisstaffel 3
TA TSV Oberriexingen – TFR Nussdorf 1:5
An ihrem letzten Spieltag am vergangenen Freitag traf die U15-Mannschaft
der TFR Nussdorf im Auswärtsspiel auf die Mannschaft aus Oberriexingen.
Mit einem klaren 5:1 konnten sich Hendrik Mach, Klemens Lehmann, Paul
Gayer und Erik Daubner bei 28°C über einen schönen Saisonabschluss
freuen. Während es Hendrik mit einem starken Gegner zu tun bekam und
beide Sätze leider abgeben musste, konnten Klemens, Paul und Erik alle
Sätze klar für sich entscheiden. Auch die beiden Doppel Hendrik/Erik und
Paul/Klemens konnten die Nussdorfer auf ihr Konto verbuchen.
Nach fünf interessanten Begegnungen mit tollen Spielen, interessanten
Gegnern, vielen neuen Erfahrungen und sehr abwechslungsreichen
Wetterbedingungen – von überschwemmten Plätzen bis hin zu unangenehmer
Hitze war alles dabei – beenden die Junioren der U15-Mannschaft ihre
erfolgreiche Saison auf dem dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!
Herren Staffelliga
TC-80 Obereisesheim – TFR Nussdorf 4:2
Das letzte Saisonspiel gegen die Konkurrenten aus Obereisesheim konnten wir leider nicht gewinnen.
Bernd Hausmann (6:0, 6:1) und Tobias Stuible (6:1, 6:0) gaben sich in den Einzeln fast keine Blöße. Julian Kristen (2:6, 3:6) und David Grözinger (3:4, w.o.) hatten weniger Erfolg.
In den Doppel behielten die neu aufgestellten Gastgeber die Oberhand. Weder Kristen/Hausmann (2:6, 3:6) noch Grözinger/Stuible (2:6, 6:7) konnten einen weiteren Zähler für den TFR holen.
Herren 60 Staffelliga
TC Kornwestheim – TFR Nussdorf 2:4
Bei brütender Hitze bestritten unsere Herren 60 als Tabellenführer ihr letztes Gruppenspiel auswärts gegen den direkten Tabellennachbarn, den TC Kornwestheim, der den Nussdorfern in dieser Verbandsrunde ihre bisher einzige Niederlage beibringen konnte. Zu Beginn der Partie war klar, wer dieses Spiel gewinnt, wird der Gruppensieger sein.
Beide Mannschaften traten in derselben Einzelbesetzung an wie beim Hinspiel, wodurch sich eine gute Chance bot, sich für verlorene Matches des Hinspiels individuell revanchieren zu können.
Karl-Heinz Wöhr nutzte diese Chance in hervorragender Manier und rang seinen Gegner im Match-Tiebreak mit 6:4, 4:6 und 10:7 nieder. Markus Rodi traf bei seinem Gegner, den er im Hinspiel noch klar dominiert hatte, dieses Mal auf erheblich mehr Widerstand, behielt aber mit 2:6, 6:2 und 10:5 letztendlich wieder die Oberhand. Thomas Klein setzte in seinem Spiel angesichts der hohen Temperaturen auf kurze Ballwechsel und fegte seinen Gegner, gegen den er im Hinspiel noch knapp im Match-Tiebreak verloren hatte, mit 6:1 und 6:0 förmlich vom Platz. Leider gelang Alfred Zischka die Revanche nicht und er unterlag abermals knapp im Match-Tiebreak mit 6:2, 2:6 und 6:10.
Mit einer 3:1 Führung ging es somit in die Doppel, die die Entscheidung bringen mussten. Im Einser-Doppel kämpften Markus Rodi und Thomas Klein mit viel Herzblut und schafften es, mit 6:4 und 6:2 den Gesamtsieg sicherzustellen. Das Zweier-Doppel mit Alfred Zischka und Guido Roersch war allerdings chancenlos und unterlag deutlich mit 1:6 und 1:6.
Mit diesem 4:2 Erfolg und dem 5. Sieg in 6 Spielen errangen unsere Herren 60 den Gruppensieg in der diesjährigen Verbandsrunde, welcher gleichzeitig dazu berechtigt, am 27.07. ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Verbandsstaffel gegen den Sieger der anderen Staffelliga-Gruppe, die TA SV Löffelstelzen, zu bestreiten. Obwohl dieser Gegner übermächtig erscheint, drücken wir unserem Team ganz besonders die Daumen und gratulieren jetzt schon zu der fantastischen Saisonleistung.